THOMAS LOWSKI

  • Erbrecht
  • Gestaltung letztwilliger Verfügungen
  • Pflichtteilsrecht
  • Unternehmensnachfolge

Thomas Lowski studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität Tübingen und war bereits während seines Studiums am Lehrstuhl von Prof. Dr. Hans von Mangoldt beschäftigt. Darüber hinaus hat er die Prüfungen des Fachanwaltslehrgangs für Erbrecht erfolgreich abgeschlossen.

Er berät und vertritt unsere Mandanten schwerpunktmäßig im gesamten Bereich des Erbrechts.

Dazu gehört die Planung der Vermögensnachfolge, sei es durch letztwillige Verfügungen oder vorweggenommene Erbfolge, dies stets auch unter Berücksichtigung der erbschaftsteuerlichen Aspekte. Er berät und betreut hierbei sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen.

Gerade für Inhaber eines großen Vermögens oder eines Unternehmens ist es von großer Bedeutung, die Nachfolge so früh wie möglich zu regeln, um die Handlungsfähigkeit des Unternehmens im Erbfall zu gewährleisten.

Thomas Lowski unterstützt unsere Mandanten bei der Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und setzt Pflichtteilsansprüche ebenso wie Vermächtnisse außergerichtlich und gerichtlich durch.

Thomas Lowski - Rechtsanwalt

Sekretariat Frau Schindler

Fon 0711 860 679-0
Fax 0711 9533 8724
Mail