Zum Hauptinhalt springen

Tobias Göbel


Bußgeldsachen

Strafrecht

Zertifizierter Compliance Officer

Tobias Göbel ist der Mann bei Pfefferle Helberg für die heiklen Fälle. Die Fälle, in denen die Polizei oder der Staatsanwalt vor der Türe der Mandanten steht.

Der Strafverteidiger und Fachanwalt für Strafrecht weiß, wie schnell dies der Fall sein kann: Ein schwerer Arbeitsunfall im Unternehmen und schon wird wegen fahrlässiger Tötung gegen die Geschäftsführung ermittelt. Eine Unachtsamkeit in wirtschaftlichen Angelegenheiten und man sieht sich dem Verdacht der Hinterziehung von Steuern oder Sozialabgaben ausgesetzt. Ein angeblicher ärztlicher Kunstfehler und es drohen auch schwere berufsrechtliche Konsequenzen.

Ein guter Verteidiger kennt natürlich auch die andere Seite. Wenn es also darum geht, „schwarze Schafe“ im Unternehmen in den Griff zu bekommen, ist Tobias Göbel der richtige Ansprechpartner. Untreue, Geheimnisverrat oder Korruption – der zertifizierte Compliance Manager kennt den feinen Grat zwischen legal und illegal, um Unternehmen auch im Bereich „Compliance Management“ sicher zu beraten.

Aber nicht nur im Wirtschaftsstrafrecht sondern auch bei Straftaten im Straßenverkehr – zum Beispiel bei Unfällen mit Personenschäden oder bei Fällen der Unfallflucht – hat sich Tobias Göbel als Verteidiger einen guten Namen gemacht. Seine exzellenten Fachkenntnisse und sein motivierter Arbeitsstil überzeugen seine Mandanten seit Jahren und sorgen für eine hohe Mandantenzufriedenheit.

  • Referent für den Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht für den Bereich Strafrecht
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV
  • Pro Bono Beratung Jugendlicher in Zusammenarbeit mit der Pro JuLe, Bad Rappenau

Tobias Göbel - Rechtsanwalt

Fachanwalt für Strafrecht

Sekretariat Frau Saggar
Fon 07131 9654 38
Fax 07131 9654 777

Direkt per E-Mail kontaktieren.