Zum Hauptinhalt springen

Klaus-Peter Pfefferle


Beratung

Jahresabschluss

Steuerberatung

Steuererklärung

Steuerberater Klaus-Peter Pfefferle ist seit 2000 Partner bei Pfefferle Helberg. Er verantwortet neben Volker Ludwig das gesamte Thema Steuerberatung und hat in den letzten Jahren die Steuerberatungsgesellschaft Pfefferle Ludwig GmbH & Co. KG erfolgreich aufgebaut.

Klaus-Peter Pfefferle deckt mit seinem Know-how den gesamten Bereich der klassischen Steuerberatung ab. Sein Schwerpunkt liegt in der steuerlichen Betreuung mittelständischer Unternehmen, zumeist GmbHs, aber auch mit Personengesellschaften wie der GbR, der GmbH & Co. KG oder der OHG kennt er sich bestens aus.

Er versteht sich nicht als steuerrechtlicher Handwerker, sondern legt vor allem Wert auf die strategische Beratung seiner Mandanten. Sein Beratungsansatz ist immer scharfsinnig und weitblickend. Klaus-Peter Pfefferle ist ein schneller Denker und ein kreativer Kopf – dies wissen seine Mandanten an ihm zu schätzen.

Bei aller steuerlichen Optimierung – in unserer steuerlichen Beratung steht die zivilrechtliche Machbarkeit und die einfache Umsetzbarkeit immer im Vordergrund. So erweist sich die enge Verzahnung von Recht und Steuer als großen Vorteil für unsere Mandanten.

Klaus-Peter Pfefferle ist überzeugt, dass hiervon zukünftig noch weit mehr Mandanten profitieren können. „Wir sind auf klarem Wachstumskurs“, so der Steuerexperte.

Klaus-Peter Pfefferle - Steuerberater

Sekretariat Frau Heinrich
Fon 07131 9654 80
Fax 07131 9654 790

Direkt per E-Mail kontaktieren.