Zum Hauptinhalt springen

Volker Ludwig


Mergers & Acquisitions

Steuerberatung

Unternehmensbewertung

Wirtschaftsprüfung

Volker Ludwig hat das Steuerrecht von der Pike auf gelernt – beim Finanzamt Heilbronn hat er seine Ausbildung absolviert und danach einige Jahre bei einem großen Steuerbüro in Bad Friedrichshall gearbeitet, ehe er zu Pfefferle Helberg kam. Dort ist er Partner seit 2009 und daneben Gesellschafter, Geschäftsführer und Mit-Namensgeber der Pfefferle Ludwig Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG und Geschäftsführer der WPU Treuhand- und Revisions GmbH.

Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer teilt mit seinen Partnern die berufliche Philosophie: Die strategische und weitsichtige Beratung der Mandanten steht im Vordergrund – Steuern sparen ja, aber die Kosten-Nutzen-Relation muss auch in der Zukunft noch passen.

Volker Ludwig ist Ansprechpartner für alle steuerlichen Themen, sein besonderer Schwerpunkt liegt aber auch in der Begleitung von Firmenkäufen und –verkäufen. Er ist ein wichtiges Mitglied des M&A-Teams bei Pfefferle Helberg und verantwortet dabei natürlich den steuerlich-wirtschaftlichen Part des Mergers.

„Mir kommt es ganz besonders auf die langfristige Zufriedenheit meiner Mandanten an – hierfür engagiere ich mich mit aller Kraft“, beschreibt der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer seine Zielsetzung.

Volker Ludwig - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Sekretariat Frau Heinrich
Fon 07131 9654 80
Fax 07131 9654 790

Direkt per E-Mail kontaktieren.