BERND-UWE SÄTZLER

Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht
Bau- und Architektenrecht
Prozessführung
Zertifizierter Compliance Officer

 

Bernd-Uwe Sätzler ist bei Pfefferle Helberg schon seit fast 30 Jahren für das Arbeitsrecht und das Baurecht zuständig. Partner ist er bereits seit 1995. Er versteht sich als klassischer Rechtsanwalt im besten Sinne: Schnörkellos und effizient vertritt er seine Mandanten bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen, bei Kündigungen, der Konzeption von Arbeitszeitmodellen und allen sonstigen Fragen rund um das Arbeitsrecht. Darüber hinaus hat er auch als Berater und zertifizierter Compliance Officer in Sachen „Compliance“ ein Beratungspaket für mittelständische Unternehmen entwickelt.

Seine Erfahrung im Arbeitsrecht und Baurecht gründet sich auf Tausenden von Rechtsstreitigkeiten, die er in diesen komplexen Materien erfolgreich abgewickelt hat. Kein anderer Rechtsanwalt bei Pfefferle Helberg verfügt über eine derart ausgeprägte Prozesserfahrung. Bei der Bearbeitung seiner Mandate beweist er immer wirtschaftliches Augenmaß und verliert nie den Blick für die Belange des Mandanten.

Bernd-Uwe Sätzler strahlt eine souveräne Ruhe aus, die seine Mandanten an ihm schätzen. Zu diesem Naturell passt auch seine private Leidenschaft: Der Hobbywinzer erholt sich am besten bei der Weinlese im eigenen Weinberg. Sein Motto lautet: „Einfache Lösungen sind immer die besten“.

Umfangreiche Referententätigkeit im Bereich Arbeits- und Baurecht

Bernd-Uwe Sätzler
Rechtsanwalt, Partner

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
  • Zertifizierter Compliance Officer
  •  

    Kontakt RA Sätzler – Sekretariat Frau Grimm

    Fon 07131 9654-42
    Fax 07131 9654-757

    ✉ yvonne.grimm@pfefferle.de