MICHAEL ENGLERT

Miet- und Immobilienrecht
Arbeitsrecht
Zivilrecht

 

Michael Englert ist ihr Ansprechpartner, wenn es ums Wohnen geht. Als Experte für Miet- und Immobilienrecht kennt er alle Tipps und Tricks in Sachen Vertragsgestaltung, Abwicklung einschließlich Kündigung und Prozessführung. Auch beim Wohnen im Alter kennt er sich aus: er berät Heimbetreiber und Pflegedienste zu allen Fragen des Heimvertragsrechts.

Bevor er 2014 zurück in die „alte Heimat“ Heilbronn kam, war er als Rechtsanwalt bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Bochum tätig. Dort konnte er nicht nur viel Prozesserfahrung sammeln, sondern auch die Besonderheiten bei der Beratung mittelständischer und internationaler Unternehmen kennenlernen. Diese Qualifikation bringt er auch in den Bereich Arbeitsrecht ein. Herr Englert vertritt kirchliche Einrichtungen und Unternehmen in allen Fragen des kirchlichen Arbeitsrechts.

Als passionierter Läufer und Schachspieler bleibt Michael Englert geistig und körperlich stets in Bewegung. Seine Freude an Strategie und Taktik lässt er übrigens auch gern in die Beratung seiner Mandanten einfließen, getreu dem Motto des Schachweltmeisters Dr. Emanuel Lasker: „Wenn du einen guten Zug siehst, suche nach einem besseren!“

Der Umgang mit den Nachlassgegenständen nach dem Tod des Heimbewohners, PflegeRecht, Juni 2013
Michael Englert - Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Sekretariat Frau Feinweber

Fon 07131 9654-211
Fax 07131 9654-784

andrea.feinweber@pfefferle.de