MICHAEL ENGLERT

Arbeitsrecht
Gewerbliches Mietrecht
Wohnraummietrecht
Immobilienrecht
Prozessführung

 

Michael Englert studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Die Referendarausbildung absolvierte er im OLG-Bezirk Hamm (Westfalen). Von 2010 bis 2014 arbeitete er zunächst als Stationsreferendar und später als Rechtsanwalt in einer renommierten Bochumer Wirtschaftsrechtskanzlei. Seit 2014 ist er Anwalt bei Pfefferle Helberg.

Herr Englert berät unsere Mandanten schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht. Er vertritt hierbei Unternehmen und Führungskräfte in allen Fragen des Arbeitsrechts, sowohl in Verhandlungen als auch gerichtlich bundesweit.

Expertise hat der Fachanwalt für Arbeitsrecht insbesondere auf dem Gebiet nachvertraglicher Wettbewerbsverbote.

Des Weiteren ist Herr Englert im Wohnraummietrecht auf Vermieterseite tätig. Im gewerblichen Mietrecht unterstützt der Fachanwalt unsere Mandanten sowohl auf Mieter- als auch Vermieterseite.

Expertise hat Michael Englert zudem im Insolvenzanfechtungsrecht.

Der Umgang mit den Nachlassgegenständen nach dem Tod des Heimbewohners, PflegeRecht, Juni 2013

Michael Englert
Rechtsanwalt

  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
  •  

    Kontakt RA Englert – Sekretariat Frau Feinweber

    Fon 07131 9654-211
    Fax 07131 9654-784

    ✉ andrea.feinweber@pfefferle.de