MICHAEL A. LOHMAYER

Erbrecht
Gesellschaftsrecht
Gewerblicher Rechtsschutz
Handelsrecht
Marken- und Wettbewerbsrecht
Mergers & Acquisitions
Testamentsvollstrecker
Unternehmensnachfolge
Wirtschaftsmediator

 

Michael Lohmayer ist einer der wenigen ausgewiesenen Erbrechtsspezialisten in Heilbronn. „Lassen wir Sie doch einfach mal auf Probe sterben“ – mit diesem Gedankenexperiment kann er seinen Mandanten am besten verdeutlichen, was im Ernstfall passieren wird. Die komplizierten familiären, gesellschaftsrechtlichen oder wirtschaftlichen Zusammenhänge erfordern meist eine individuelle Regelung. Und Michael Lohmayer gibt sich nicht eher zufrieden, bis er eine wirtschaftlich und steuerlich optimale Erbregelung für seine Mandanten gefunden hat – sowohl für Unternehmen, Unternehmer wie auch für Privatleute.

Natürlich beherrscht er nicht nur die gesamte Klaviatur der erbrechtlichen Gestaltung, sondern er kann auch als Anwalt trefflich streiten, wenn es sein muss: Was er in seinem zweiten Spezialbereich – Wirtschaftsrecht – regelmäßig eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Michael Lohmayer kam vom Bodensee nach Heilbronn – es versteht sich daher von selbst, dass er als leidenschaftlicher Segler immer wieder die Segel hisst.

Das Motto des erfahrenen Erbrechtsspezialisten lautet: „Wenn Du nicht weißt, wo der Hafen liegt, ist kein Wind günstig“.

  • Mitglied des Prüfungsausschusses zum Fachanwalt Erbrecht bei der RAK Stuttgart
  • Mitglied im Zentrum für Unternehmensnachfolge an der Universität Mannheim (Zentuma)
  • Deutsche Schiedsgerichtsbarkeit für Erbstreitigkeiten e.V. – Geschäftsstellenleiter
  • Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV)
  • Umfangreiche Referententätigkeit im Bereich Erbrecht und Unternehmens-/Vermögensnachfolge
Michael A. Lohmayer - Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht
Partner

Sekretariat Frau Hartkopf

Fon 07131 9654-031
Fax 07131 9654-758

svenja.hartkopf@pfefferle.de