Zum Hauptinhalt springen

Straf- & Steuerstrafrecht


Strafrecht

Als Strafverteidiger haben wir als Fachanwälte für Strafrecht langjährige und umfassende rechtliche und praktische Erfahrung. Wir führen regelmäßig Kapitalstrafverfahren, Jugendstrafverfahren, Steuerstrafverfahren, Wirtschaftsstrafverfahren und sind auch in der Nebenklage für Geschädigte tätig.

Wirtschafts- & Steuerstrafrecht

Die Vorwürfe des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts sind meist rechtlich und wirtschaftlich anspruchsvoll. Eine professionelle Strafverteidigung bedeutet für uns soweit notwendig mit anderen Spezialisten unseres Netzwerks zu kooperieren und vor allem aber über die „Akte“ hinaus dabei stets den Mandanten als Mensch im Blick zu behalten.

Häufig sieht sich der Mandant bereits als Objekt eines Ermittlungsverfahrens, manchmal erfolgte bereits die Durchsuchung der Geschäftsräume und der Wohnung, der Erlass eines Strafbefehls, eine Kontenpfändung durch Einziehung oder gar Festnahme und Untersuchungshaft. Durch solche Maßnahmen entsteht schnell ein Gefühl des Kontrollverlusts, der Beschämung und der persönlichen Verunsicherung - eine schlechte Ausgangslage für wichtige Entscheidungen oder spontane Erklärungen.

Compliance Management

Ideal ist eine präventive Compliance - Beratung mit dem geschulten Blick für das individuelle Risiko eines Unternehmens, die zukünftig die Entstehung eines größeren Schadens vermeiden kann.

Daher beginnt für uns die Verteidigung nicht erst im Gerichtssaal – Beratung und Schutz der Position unserer Mandanten beginnt sofort mit Übernahme des Mandats.

  • Strafverteidigung
  • Wirtschafts- & Steuerstrafrecht
  • Arbeits- & Insolvenzstrafrecht
  • Beratung & Compliance
  • Vertretung von Geschädigten & Nebenklage
  • Berufsrechtliche Verfahren